Über mich - Pia Rother




Nach vielen Jahren aktiven Reitsports habe ich mir vor ein paar Jahren meinen Lebenstraum erfüllt und die Ausbildung zur anerkannten Pferdeosteopathin & Pferdephysiotherpeutin absolviert. Meine 2-jährige Ausbildung am Zentrum für Pferdeosteopathie beinhaltete alle Themengebiete von Anatomie über Muskellehre, Befundungstechniken, vielfältigen Behandlungsmethoden sowie ausgedehnten Praxistagen zur Blickschulung und zum Erlernen des professionellen therapeutischen Umgangs. 

Im Umgang mit den sensiblen Lebewesen ist es mir wichtig, die Therapie individuell abgestimmt und mit viel Empathie zu gestalten. Dazu gehört zunächst ein beidseitiges Kennenlernen, eine ausgiebige Anamnese und Diagnostik.  
Durch meine Kunden und meine eigenen Pferde, der Warmblut-Wallach „Carlos“ und meine deutsche Reitponystute „Emma“, habe ich in den Jahren viel gelernt und meinen Horizont fachlich und persönlich erweitert.

In meiner Kundschaft begrüße ich jede Pferderasse! Vom Mini Shetty, über Tinker und Friesen bis zum sportlichen Vollblüter war schon alles dabei. Egal ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert, Sportstall oder Offenstall, bei mir sind alle herzlich willkommen.


Erfahre hier mehr zu meinen Leistungen